EU bewilligt Google-Motorola-Deal

Die EU-Kommission wird der Übernahme von Motorola durch Google zustimmen und dies ohne Auflagen. Und auch die US-Behörden werden den Deal absegnen, so neueste Berichte.
13. Februar 2012

     

Google wird von der EU-Kommission grünes Licht für die Übernahme von Motorola Mobility erhalten, wie "Reuters" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen meldet. Noch heute Montag werde die EU-Kommission die Akquisition ohne Auflagen durchwinken. Weiter berichtet "Reuters", dass auch das US-Justizministerium diese Woche seine Zustimmung zum Deal geben wird.


Noch steht dann aber die Bewilligung der chinesischen Wettbewerbsbehörden aus. Diese haben laut Bericht bis am 20. März Zeit, der Akquisition zuzustimmen oder eine weitere Überprüfungsphase zu starten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google will trotz Motorola keine Hardware bauen

24. Oktober 2011 - Google hat einen Einblick in die Pläne gegeben, die man mit Motorola Mobilty hat. Dabei wurde bekräftigt, dass Motorola weiterhin ein eigenständiges Unternehmen bleiben soll.

Scheitert Motorola-Übernahme, bezahlt Google Rekordstrafe

16. August 2011 - Google hat eine ausserordentlich hohe Geldstrafe vereinbart, falls die Übernahme von Motorola Mobility nicht klappt. Angeblich war auch Microsoft am Kauf interessiert.

Google kauft Motorola Mobility

15. August 2011 - Google wird Handy-Hersteller: Der Suchmaschinenprimus kauft für 12,5 Milliarden Dollar das US-Unternehmen Motorola Mobility. Das Handy-Betriebssystem Android soll trotz der Übernahme weiter Open Source bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER