iPad 3: Doch kein Quad-Core-Prozessor?
Quelle: Apple

iPad 3: Doch kein Quad-Core-Prozessor?

Die kommende Prozessor-Generation von Apple, die im März zusammen mit dem iPad 3 erscheinen soll, wird angeblich nur über zwei Kerne, dafür aber über eine deutlich bessere GPU verfügen.
9. Februar 2012

     

Die Gerüchteküche rund um Apples neues iPad 3 brodelt munter weiter. Laut einem japanischen Blog soll im März, gleichzeitig mit dem Release des neuen Tablets, auch die neue Betriebssystemversion iOS 5.1 erscheinen. Während diverse Quellen davon ausgehen, dass das iPad 3 mit einem neuen Prozessor mit vier Kernen ausgestattet sein wird, berichtet der Blog "The Verge" nun, dass die neue A6 CPU eventuell nur mit zwei Kernen, dafür mit einer deutlich stärkeren GPU, also Grafikeinheit, ausgestattet ist. Weiter soll das iPad praktisch gleich aussehen wie das aktuelle Modell, etwas dicker sein und über ein Retina Display mit einer Auflösung von 2048x1536 Pixel verfügen. Angekündigt werden könnte das iPad 3, glaubt der Blog, bereits am 29. Februar, also zeitgleich mit der Windows 8 Consumer Preview (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iPad 3 mit Quadcore-Prozessor

2. Februar 2012 - Fotos, die auf dem Technik-Blog BGR aufgetaucht sind, sollen angeblich verraten, dass das iPad 3 mit einem Quadcore-Prozessor ausgestattet ist.

iPad 3: Bereits ab März im Handel?

16. Januar 2012 - Neuesten Gerüchten zufolge soll die Produktion der nächsten iPad-Generation mit Quad-Core-Prozessor und besserem Display angelaufen sein.

iPad 3 mit besserem Akku und Full-HD-Display

5. Januar 2012 - Apples nächstes iPad wird angeblich in zwei Versionen erscheinen und mit einem Full-HD-Display von Sharp sowie einem Akku mit doppelter Leistung ausgestattet sein.

Neu: "Swiss IT Magazine" für Ihr iPad

29. September 2011 - Das Schweizer IT-Magazin für den Entscheider, Informatik-Verantwortlichen und IT-Professionals gibt es neu auch auf Ihrem iPad. Die neue App des "Swiss IT Magazine" kann ab sofort in Apples App Store heruntergeladen werden.

Kommentare
Also ich hab gehört, dass das neue iPad 3 eine Mikrowelle mit 1300 Watt Heizschlaufe, einen aufblasbaren Jacuzzi und eine Garage haben soll, in die wahlweise ein Mittelklassewagen oder zwei Motorräder passen. Und wenn man von der Seite aufs Display schaut, sieht man lauter lustige kleine Pokemon Figuren. Dabei soll sich die Grösse natürlich nicht verändert haben und die Akkulaufleistung beträgt jetzt stolze sechs Monate im Dauerbetrieb (bei eingeschalteter Grillschlange verringert sich die Laufleistung allerdings auf 12 Minuten). Das wirklich schlimme ist, dass meine Gerüchte genau so viel wert sind wie die von den IT Blogs :D
Donnerstag, 9. Februar 2012, Leonie



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER