Microsoft lanciert Kinect für Windows
Quelle: Microsoft

Microsoft lanciert Kinect für Windows

Microsoft veröffentlichte gestern eine Kinect-Kamera für Windows. Bereits seien Lieferungen in die ganze Welt unterwegs.
2. Februar 2012

     

Seit gestern bietet Microsoft eine Windows-Version seiner Kinect an (Swiss IT Magazine berichtete). Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 249 Dollar. Zusammen mit den Upgrades für das Software Development Kit (SDK) soll die Kinect-Version für Windows einen USB-Anschluss mit sich bringen. Zudem kann die Kinect-Kamera in einem neuen Near-Mode Objekte bereits ab einem Abstand von 40 Zentimetern erkennen, was bisher nicht möglich war. Bei der alten Version war mindestens ein Abstand von 80 Zentimetern nötig, um erkannt zu werden. Die Kinect für Windows ist vorerst vor allem für Entwickler gedacht. Weitere Informationen finden sich auf dem Kinect-Blog. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft arbeitet an Notebooks mit Kinect

30. Januar 2012 - Wird es bald nicht nur Konsolen und PCs, sondern auch Notebooks mit Microsofts Bewegungssteuerung Kinect geben? Im Internet sind erste Informationen dazu aufgetaucht.

Neue Xbox verweigert gebrauchte Spiele

27. Januar 2012 - Die nächste Xbox-Version soll Gerüchten zufolge das Spielen gebrauchter Games unterdrücken. Weiter wurden ein integriertes Bluray-Laufwerk und eine neue Kinect-Generation angekündigt.

Neue Windows-Kinect kommt im Frühling 2012

23. November 2011 - Im Frühling 2012 will Microsoft eine neue Kinect-Version auf den Markt bringen und verspricht diverse Verbesserungen bezüglich Hard- und Firmware.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER