iPhone 5 soll im Sommer erscheinen
Quelle: Apple

iPhone 5 soll im Sommer erscheinen

Laut Aussagen von Foxconn-Mitarbeitern ist die Produktion des neuen iPhone 5 bereits in Vorbereitung. Demnach könnte das Nachfolgemodell des 4S diesen Sommer erscheinen.
26. Januar 2012

     

Das nächste iPhone könnte bereits diesen Sommer in die Läden kommen. Laut "9to5mac" haben Mitarbeiter von Foxconn verlauten lassen, dass der taiwanesiche Hersteller bereit für die Produktion sei. Allerdings wäre es zurzeit noch unmöglich, genaueres zum 4S-Nachfolgemodell zu sagen, da sich mehrere Muster im Umlauf befänden. Gewisse Eigenschaften seien jedoch bei allen Prototypen gleich, so werde voraussichtlich ein 4-Zoll-Display zum Einsatz kommen und sich der Formfaktor deutlich vom Vorgängermodell unterscheiden. Was genau das für das Design bedeutet, haben die Quellen nicht verraten.


Betrachtet man die Produktionszyklen der älteren iPhone-Generationen, so deutet tatsächlich einiges auf ein Erscheinungsdatum im Sommer hin: Für gewöhnlich dauerte die Produktion bis zum Launch etwa fünf Monate. Hält sich Apple an diese Richtwerte, könnte das iPhone 5 bis zum Sommer fertiggestellt und im Rahmen der World Wide Developers Conference (WWDC) vorgestellt werden.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Sony stellt neue Kamerasensoren für iPhone & Co. vor

25. Januar 2012 - Bisher setzt Apple auf Kamerasensoren von Sony. Tut man das auch in Zukunft, dann könnten im Herbst dank neuen Technologien schlankere iPhones mit deutlich besserer Kamera auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER