Symantec: User sollen PCAnywhere deaktivieren
Quelle: Symantec

Symantec: User sollen PCAnywhere deaktivieren

Im Zuge des Source-Code-Diebstahls zu Beginn des Jahres rät Symantec seinen Anwendern nun, PCAnywhere zu deaktivieren, bis das Unternehmen ein Update zur Verfügung stellt.
26. Januar 2012

     

Der Source-Code-Diebstahl Anfang Jahr beschäftigt Symantec weiterhin. Nachdem der Sicherheitsspezialist Mitte Januar mitgeteilt hat, dass die Angreifer das Symantec-eigene Netzwerk gehackt haben (Swiss IT Magazine berichtete), rät das Unternehmen seinen Usern nun, die Software PCAnywhere zu deaktivieren, bis ein Update dafür zur Verfügung gestellt wurde. Dies berichtet "Cnet.com" unter Berufung auf ein White Paper von Symantec. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine Anwender vor Angriffen schützen, die mit dem Diebstahl des Source Code zusammenhängen könnten. Besonderem Risiko ausgesetzt seien dabei die PCAnywhere-Versionen 12.0, 12.1 und 12.5, ebenso wie User früherer Versionen der Software. Für alle weiteren betroffenen Produkte besteht laut Symantec indes keine Gefahr.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Quellcode-Diebstahl: Symantec-Netzwerk wurde gehackt

18. Januar 2012 - Symantec gibt zu, dass für den Diebstahl des Quellcodes einiger Produkte Anfang Jahr das eigene Netzwerk gehackt wurde und nicht Dritte schuld waren.

Symantec wegen Scareware-Taktiken verklagt

13. Januar 2012 - Symantec sieht sich mit einer Klage konfrontiert. Dem Unternehmen werden Scareware-artige Taktiken beim Verkauf seiner kostenpflichtigen Antiviren-Produkte vorgeworfen.

Hacker stehlen Symantec-Quellcode

9. Januar 2012 - Hacker haben Teile des Quellcodes der Antiviren-Software Norton von Symantec gestohlen. Allerdings handelt es sich dabei laut Symantec um einen rund sechs Jahre alten Code.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER