Der iPhone-4S-Jailbreak ist da
Quelle: Apple

Der iPhone-4S-Jailbreak ist da

Die Entwickler des Chronic Dev Teams haben es nun nach monatelangen Anstrengungen geschafft, einen untethered Jailbreak fürs iPhone 4S sowie iPad 2 zu entwickeln. Das Tool namens Absinthe A5 ist für Mac und Windows verfügbar.
24. Januar 2012

     

Schon seit Monaten wartet die iOS-Hacker-Gemeinde sehnsüchtig auf ein Tool, das die neuesten iOS-Geräte iPhone 4S und iPad 2 von den Apple Software-Fesseln befreit. Am Freitag 20. Januar haben die Entwickler des Chronic Dev Teams verkündet, dass das Warten ein Ende hat und ab sofort ein untethered Jailbreak für die jüngsten iOS-Geräte iPhone 4S sowie iPad 2 verfügbar sei. Das Tool mit Namen Absinthe A5 umgeht die von Apple auferlegte Software-Sperre und bringt – im Gegensatz zum tethered Jailbreak – keine Einschränkungen beispielsweise der Telefoniefunktionalität mit sich. Absinthe A5 ist im Rahmen des Greenpoison-Pakets ab sofort für Mac sowie Windows zum Download erhältlich. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Kein Jailbreak mehr möglich bei iOS 5?

28. Juni 2011 - Mit dem iOS 5 soll der iPhone-Jailbreak erschwert werden, schliesst Apple mit dem Betriebssystem-Update doch ein dafür genutztes Leck.

iPad 2 ausverkauft – erster Jailbreak

14. März 2011 - Das iPad 2 geht weg wie warme Semmeln. Am Startwochenende sollen zwischen 400'000 und 500'000 Geräte verkauft worden sein, heisst es.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER