Aus Sony Ericsson wird Sony Mobile Communications
Quelle: Sony Ericsson

Aus Sony Ericsson wird Sony Mobile Communications

Die Handysparte von Sony heisst neu Sony Mobile Communications. Nach dem Ende des Joint Ventures mit dem schwedischen Partner Ericsson wurde dieser aus dem Namen gestrichen.
11. Januar 2012

     

Sony-CEO und stellvertretender Präsident Kazuo Hirai hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas den neuen Namen der Handysparte von Sony bekannt gegeben: Sony Mobile Communications soll diese neu heissen. Der neue Markenname ersetzt Sony Ericsson, nachdem das Joint Venture mit dem schwedischen Partner Ericsson im Oktober 2011 aufgelöst wurde (Swiss IT Magazine berichtete). Mit dem neuen Namen will das Unternehmen auch auf dem amerikanischen Markt wieder präsenter sein und so den Umsatz mit Smartphones im kommenden Jahr erhöhen, wie das Newsportal "Zdnet" berichtet. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Sony bald ohne Ericsson und nur noch mit Smartphones

7. Dezember 2011 - Nachdem Sony bereits im Oktober die Firmenanteile am Joint Venture Sony Ericsson für 1,05 Milliarden Euro aufgekauft hat, wird Ericsson ab Mitte 2012 auch aus dem Markennamen Sony Ericsson verschwinden.

Sony übernimmt Sony Ericsson komplett

27. Oktober 2011 - Der japanische Konzern Sony hat die restlichen 50 Prozent Firmenanteile an Sony Ericsson für 1,05 Milliarden Euro aufgekauft. Damit endet eine zehnjährige Partnerschaft zwischen Sony und Ericsson.

Ericsson hat genug von Joint-Venture mit Sony

19. März 2009 - Ericsson will aus dem Gemeinschaftsunternehmen mit Sony aussteigen und seine Anteile dem japanischen Elektronikkonzern übergeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER