Sony bald ohne Ericsson und nur noch mit Smartphones
Quelle: Sony Ericsson

Sony bald ohne Ericsson und nur noch mit Smartphones

Nachdem Sony bereits im Oktober die Firmenanteile am Joint Venture Sony Ericsson für 1,05 Milliarden Euro aufgekauft hat, wird Ericsson ab Mitte 2012 auch aus dem Markennamen Sony Ericsson verschwinden.
7. Dezember 2011

     

Laut einem Bericht der Zeitung "The Times of India" werden Sony-Ericsson-Geräte ab Mitte 2012 nur noch mit Sony beschriftet sein. Der Schritt kommt nicht ganz unerwartet, kaufte Sony doch bereits im vergangenen Oktober die restlichen 50 Prozent Firmenanteile am Joint Venture Sony Ericsson für 1,05 Milliarden Euro (Swiss IT Magazine berichtete). Neben dem neuen Namen soll sich auch die Strategie des Unternehmens ändern. So werde das Sony-Logo nur noch auf Smartphones zu finden sein – vom Geschäft mit Handys und Feature-Phones wolle man sich verabschieden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Sony Ericcson "Nozomi": Erstes Bild des neuen Android-Flaggschiffs

5. Dezember 2011 - Im Netz ist ein erstes Bild von Sony Ericssons kommendem Flaggschiff-Handy LT26i aufgetaucht, das auf den Codenamen "Nozomi" hört und mit einem 1,5-GHz-Dual-Core sowie einer 12-MP-Kamera kommt.

Sony übernimmt Sony Ericsson komplett

27. Oktober 2011 - Der japanische Konzern Sony hat die restlichen 50 Prozent Firmenanteile an Sony Ericsson für 1,05 Milliarden Euro aufgekauft. Damit endet eine zehnjährige Partnerschaft zwischen Sony und Ericsson.

Sony Ericsson zeigt Xperia Arc S mit 1,4 GHz

1. September 2011 - Im Vorfeld der IFA hat Sony Ericsson sein neuestes Flaggschiff-Handy angekündigt: Das Xperia Arc S ist mit einem 1,4-GHz-Prozessor bestückt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER