Google veröffentlicht Beta von Chrome 17
Quelle: Google

Google veröffentlicht Beta von Chrome 17

Google hat eine Beta von Chrome 17 veröffentlicht und verspricht primär Verbesserungen bezüglich Geschwindigkeit und Sicherheit.
6. Januar 2012

     

Google hat für die Version 17 seines Browsers Chrome eine Beta veröffentlicht, wie der Suchmaschinen-Gigant in seinem Chrome-Blog mitteilt. Dabei verspricht Google primär Verbesserungen bezüglich Geschwindigkeit und Sicherheit. Chrome sei unter anderem deshalb so beliebt, weil der Browser Webseiten rasch lade. In der Beta von Chrome 17 hat Google diesen Prozess nun laut eigenen Angaben noch beschleunigt, werden gewisse Seiten nun doch bereits im Hintergrund geladen bevor der User die URL fertig eingetippt hat.


Auf der Security-Seite sollen Neuerungen bei der Safe-Browsing-Technologie derweil den Schutz vor Malware-Attacken verbessern. Bislang habe sich Chrome vor allem auf den Schutz vor Schädlingen konzentriert, die keine Handlung von Seiten des Anwenders verlangen. Nun sehe man allerdings eine Zunahme von Malware, die versuche, den User zu einem Download oder zum Abspielen eines infizierten Files zu bewegen. Deshalb verfüge Chrome 17 nun in der Beta-Version über zusätzliche Funktionalitäten, um ausführbare Dateien wie .exe oder .msi zu analysieren. In den nächsten Monaten sollen zudem weitere Datei-Typen hinzukommen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome auf der Überholspur

3. Januar 2012 - Noch ist Microsofts Internet Explorer der beliebteste Browser. Er verliert allerdings weiterhin Anteile an Chrome. Und auch Mozillas Firefox kommt der Google-Browser immer näher.

Chrome 15 ist am beliebtesten

19. Dezember 2011 - Chrome 15 ist aktuell der am häufigsten genutzte Browser weltweit und hängt sogar den Internet Explorer ab – wenn auch nur knapp.

Google veröffentlicht Chrome 16

14. Dezember 2011 - Der Google-Browser verfügt neu über verbesserte Synchronisationsmöglichkeiten. Zudem werden durch das Update auch zahlreiche Sicherheitslecks geschlossen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER