Chrome 15 ist am beliebtesten
Quelle: Google

Chrome 15 ist am beliebtesten

Chrome 15 ist aktuell der am häufigsten genutzte Browser weltweit und hängt sogar den Internet Explorer ab – wenn auch nur knapp.
19. Dezember 2011

     

Laut "Statcounter" ist der weltweit am meisten verwendete Browser aktuell Googles Chrome in der Version 15. So verzeichnete Chrome 15 in der letzten, ganzen Novemberwoche einen Anteil von 23,6 Prozent und schaffte es so knapp vor die Version 8 des Internet Explorers, die 23,5 Prozent für sich verbuchen konnte.

Allerdings zeichnet sich laut "Zdnet" ein anderes Bild, addiert man die verschiedenen Browser-Versionen zusammen: Hier liegt Microsofts Internet Explorer mit 40,09 Prozent klar an der Spitze, während sich Chrome mit 26,31 Prozent begnügen muss, immerhin aber Firefox überholen konnte. Der Mozilla-Browser liegt mit 25,07 Prozent auf dem dritten Platz, vor Apples Safari mit 5,86 Prozent und Opera mit 1,91 Prozent.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht Chrome 16

14. Dezember 2011 - Der Google-Browser verfügt neu über verbesserte Synchronisationsmöglichkeiten. Zudem werden durch das Update auch zahlreiche Sicherheitslecks geschlossen.

Chrome hat Firefox überholt

5. Dezember 2011 - Neuesten Zahlen von Statcounter zufolge ist der Google-Browser Chrome inzwischen beliebter als Mozillas Firefox. In der Schweiz ist Firefox allerdings noch stärker.

Browser-Markt: Googles Chrome holt weiter auf

2. November 2011 - Microsofts Internet Explorer und Mozillas Firefox sind nach wie vor die am weitesten verbreiteten Browser auf Desktop-Computern. Doch Google kommt ihnen mit Chrome immer näher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER