Nokia Lumia 900: Swisscom plaudert Erscheinungsdatum aus
Quelle: Nokia

Nokia Lumia 900: Swisscom plaudert Erscheinungsdatum aus

Der Swisscom-Support hat auf Twitter versehentlich ausgeplaudert, dass Nokias nächstes Windows Phone Lumia 900 Ende Februar erscheinen wird. Nun soll es sich aber um ein Missverständnis handeln.
15. Dezember 2011

     

Schon seit November ist bekannt, dass Nokia nach dem Lumia 800 und Lumia 710 ein weiteres Smartphone mit dem Betriebssystem von Microsoft auf den Markt bringen will (Swiss IT Magazine berichtete). Bisher waren allerdings weder der genaue Name, noch das Erscheinungsdatum bekannt. Nun hat sich ein Swisscom-Mitarbeiter in einem Twitter-Eintrag zufällig verraten und den Spekulationen ein Ende gesetzt.

"900: end of Feb", schreibt Swisscom_Care, der Support-Account des Schweizer Telcos, auf eine Anfrage von Benutzer "Gimly 81" beinahe beiläufig. Offenbar hat der Swisscom-Supporter vergessen, dass diese Information von Nokia noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Es dauerte nicht lange, bis die Neuigkeit die Runde machte und sogar von "Engadget" verkündet wurde, bis sich der Support einen Tag danach erneut zu Wort meldete und von einem Missverständnis sprach. Offenbar habe man das Lumia 900 mit dem 710 verwechselt, das Erscheinungsdatum des erstgenannten sei bis anhin nicht bekannt. Ob man damit bloss einen Fehler auszubügeln versucht oder ob es sich tatsächlich um eine banale Verwechslung handelt, wird sich zeigen.


Wie "Boy Genius Report" schon Ende November gemeldet hat, dürfte der Nachfolger des Lumia 800 wohl ein 4,3-Zoll-Amoled-Display besitzen und mit einem 1,4-GHz-Prozessor von ARM sowie einer 8-MP-Kamera ausgerüstet sein. Offiziell sind keine weiteren Spezifikationen des Gerätes bekannt. Doch wer weiss, vielleicht bringt eine Anfrage an den Swisscom-Support Licht ins Dunkel. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia verteilt Update für Lumia 800

8. Dezember 2011 - Nokias Windows Phone Lumia 800 erhält sein erstes Update. Dieses soll zahlreiche Verbesserungen beinhalten, auch für den Akku. Anfang Januar soll bereits das nächste Update folgen.

Nokia kündigt weitere Windows Phones an

24. November 2011 - Nokias Taiwan-Chef hat für das erste Halbjahr 2012 weitere Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone in Aussicht gestellt. Microsoft will im kommenden Jahr derweil angeblich 100 Millionen Geräte verkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER