Erste Ivy-Bridge-Prozessoren von Intel mit vier Kernen
Quelle:

Erste Ivy-Bridge-Prozessoren von Intel mit vier Kernen

Gemäss einer an die Öffentlichkeit gelangten, internen Intel-Roadmap wird die kommende Prozessorgeneration "Ivy Bridge" im zweiten Quartal 2012 erscheinen und zum Start über vier Cores verfügen.
30. November 2011

     

Im Internet ist eine angeblich interne Intel-Präsentation aufgetaucht, die bereits einige Details zu der kommenden Core-i-Generation "Ivy Bridge" verrät. Demnach werden die neuen, im 22-Nanometer-Verfahren gefertigten Prozessoren im zweiten Quartal 2012 auf den Markt kommen. Zu Beginn sollen vier Core i7 sowie zahlreiche Core i5 mit jeweils vier Kernen und Taktfrequenzen zwischen 2,7 und 3,5 GHz erscheinen. Die Modelle werden weiter mit den neuen, integrierten Grafiklösungen Intel HD 4000 oder HD 2500 ausgestattet sein und alle Intels Turbo-Boost-Technologie unterstützen. Core-i3-Prozessoren auf Ivy-Bridge-Basis sollen ebenfalls im Q2 erscheinen, während man auf Pentium-CPUs derweil anscheinend noch bis ins dritte und vierte Quartal warten muss. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Intel plant Thunderbolt-Docks für Ultrabooks

29. November 2011 - Gerüchten zufolge arbeitet Intel an einem neuen Standard für die Verbindung künftiger Ultrabooks mit Docking-Stations. Das Konzept basiert auf der Kombination eines Thunderbolt-Ports mit einem proprietären Anschluss.

Intel motzt i7-Portfolio auf

15. November 2011 - Intel wartet mit zwei neuen High-End-Prozessoren mit sechs Kernen auf, die zudem als erste mit vier RAM-Speichermodulen arbeiten können.

Sandy-Bridge-Nachfolger soll deutlich schneller sein

7. Februar 2011 - Aus einer internen Intel-Roadmap sind Details zu "Ivy Bridge", der Nachfolge-Plattform von "Sandy Bridge" durchgesickert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER