Spotify startet in der Schweiz
Quelle: Spotify

Spotify startet in der Schweiz

Ab sofort können auch Schweizerinnen und Schweizer den Musik-Streaming-Dienst Spotify nutzen. 15 Millionen Songs stehen via Spotify zur Verfügung und dies kostenlos.
16. November 2011

     

Der beliebte Online-Musik-Service Spotify, der in Europa und den USA bereits über 10 Millionen Nutzer hat, ist ab heute auch in der Schweiz erhältlich. Wie das 2008 gegründete schwedische Unternehmen in einer Medienmitteilung schreibt, stehen den Schweizerinnen und Schweizern ab sofort dank einem Lizenzvertrag mit der Suisa und Vereinbarungen mit allen vier grossen Plattenfirmen und einer ganzen Reihe an Independent Labels rund 15 Millionen Songs zur Verfügung. Sie sind on-demand zugänglich und können direkt, ohne Wartezeit und ohne Puffern, wiedergegeben werden. Ausserdem sollen auch Songs importiert werden können.


Spotify bietet drei Services an. Spotify Free ist kostenlos, dafür muss man Werbung in Kauf nehmen. Zudem gibt es ein monatliches Limit. Man kann maximal zehn Stunden Musik streamen. In den ersten sechs Monaten nach der Anmeldung ist Spotify Free in der Schweiz allerdings ohne dieses Limit verfügbar. Wer auf die Werbung und die 10-GB-Grenze verzichten will, wählt Spotify Unlimited für 6.45 Franken pro Monat. Und wer seine Musik überall, also auch auf dem Handy hören möchte, grossen Wert auf eine optimale Klangqualität und Zugang zu exklusiven Inhalten legt, der kann Spotify Premium wählen für 12.95 Franken pro Monat. Eine detaillierte Übersicht über die verschiedenen Services und Leistungen gibt es hier. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER