Kino.to: letzter Verdächtiger festgenommen

Der letzte mutmassliche Betreiber von Kino.to wurde verhaftet. Offenbar hatte er während seiner Flucht mehrere Nachfolgeportale der Plattform aufgebaut.
8. November 2011

     

Ein weiterer mutmasslicher Betreiber der illegalen Streaming-Plattform Kino.to wurde festgenommen. Dies meldet die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU). Wie Wolfgang Klein, ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Dresden am Montag 7. November mitteilt, sei der seit Juni auf der Flucht befindliche Mann am vergangenen Wochenende im niedersächsischen Delmenhorst von der Polizei gefasst worden. Dem Mann wird vorgeworfen, einen Filehoster für kino.to betrieben und damit Raubkopien von Filmen im grossen Umfang illegal verbreitet zu haben. Offenbar war der Verhaftete ebenfalls am Aufbau der Nachfolgeplattform video2k beteiligt gewesen. Insgesamt wurden nun 13 Beschuldigte festgenommen. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Kino.to unter neuer Adresse verfügbar

12. Juli 2011 - Die Betreiber des im Juni von Ermittlungsbehörden geschlossenen Video-Streaming-Portals Kino.to geben nicht so einfach auf und spendieren der Plattform eine neue Adresse.

Das Aus für Kino.to

9. Juni 2011 - Gegen die Betreiber des Videoportals Kino.to läuft eine Ermittlung wegen des Verdachts auf Urheberrechtsverletzungen. Die Webseite wurde vom Netz genommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER