Microsoft bringt vier Sicherheits-Updates

Anlässlich seines November-Patchdays will Microsoft vier Updates veröffentlichen. Über die Anzahl Schwachstellen, die damit behoben werden sollen, schweigen sich die Redmonder indes aus.
4. November 2011

     

Vier Updates für Windows werden im Rahmen des November-Patch-Tages von Microsoft veröffentlicht, wie der Software-Gigant mitteilt. Wie viele Sicherheitslücken damit behoben werden sollen, verraten die Redmonder derweil nicht.

Ein Patch stopft ein als kritisch eingestuftes Leck, das von Angreifern dazu ausgenützt werden kann, Schadcode in ein System einzuschleusen und auszuführen. Zwei weitere Updates kümmern sich um Sicherheitslücken, die zur Remote-Code-Ausführung und zur Ausweitung der Nutzerrechte missbraucht werden können. Die zwei Bulletins werden von Microsoft mit der Wichtigkeit hoch bezeichnet, ein weiteres erhält das Prädikat mittel und kümmert sich um eine Schwachstelle, die Denial-of-Services-Angriffe ermöglicht.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple patcht Safari

14. Oktober 2011 - Apple schliesst mit dem Update auf Mac OS X 10.7.2 unter anderem eine kritische Sicherheitslücke in Safari.

Microsoft kündigt acht Updates an

9. Oktober 2011 - Mit acht Updates will Microsoft anlässlich seines Oktober-Patch-Tages insgesamt 23 Sicherheitslücken beheben. Betroffen sind unter anderem Windows und der Internet Explorer.

Oracle patcht DoS-Sicherheitsleck

19. September 2011 - Oracle schliesst mit einem ausserplanmässigen Patch eine Sicherheitslücke, die für Denial-of-Service-Angriffe (DoS) missbraucht werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER