Touchpads bei Digitec innert Sekunden ausverkauft
Quelle: HP

Touchpads bei Digitec innert Sekunden ausverkauft

Ist der Preis tief genug, so stossen auch andere Tablets als Apples iPad auf Anklang, wie die jüngste Aktion von Digitec zeigt. Das HP Touchpad war innert weniger Sekunden ausverkauft.
4. November 2011

     

In den vergangenen zwei Tagen gab es das HP Touchpad bei Digitec zum Schnäppchenpreis von unter 200 Franken (Swiss IT Magazine berichtete). Im Rahmen der Aktion wurde am Mittwoch die 16-GB-Version von HPs Touchpad verkauft, am Donnerstag folgte dann die die 32-GB-Fassung.


Die Resonanz war derart gross, dass die Digitec-Seite am Donnerstagnachmittag während etwa zwei Stunden nicht erreichbar war. Digitec-PR-Managerin Stefanie Hynek berichtet gegenüber "Swiss IT Magazine": "Die 88 16GB-Geräte waren innert 16 Sekunden weg. Hunderte von Anfragen gingen in unserem Customer Care ein. Aufgrund des riesigen Ansturms entschieden wir uns, die 32-GB-Version den 200 schnellsten Kunden zu vergeben, welche uns eine Mail mit ihrer Kundennummer zukommen lassen. Innert zwei Minuten sind tausende Mails eingegangen. In wenigen Sekunden war die 200-Mail-Grenze bereits überschritten. Wir mussten die Mail-Adresse dann wieder sperren. Das immense Interesse hat uns total überwältigt." Der Erfolg der Digitec-Aktion lässt denn auch die Vermutung aufkommen, dass man auch mit einem anderen Tablet als dem iPad Erfolg haben kann, wenn denn der Preis stimmt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Zwei Tage Schnäppchenaktion bei Digitec: HPs Touchpad unter 200 Franken

1. November 2011 - Bei Digitec steht morgen Mittwoch sowie am Donnerstag eine Aktion mit HPs Touchpad auf den Programm. Mehrere Hundert Stück sollen zu Preisen unter 200 Franken verkauft werden.

HP produziert weitere Touchpads

31. August 2011 - Bei HP ist man offenbar angetan vom Erfolg des Touchpad-Ausverkaufs. Man werde die Tablets weiter produzieren, heisst es nun in einem HP-Blog.

HP verramscht Touchpad zu Spottpreisen

22. August 2011 - HP verkauft das Touchpad nicht nur in Nordamerika zu Spottpreisen, auch in Deutschland gibt es das Tablet ab 99 Euro.

Kommentare
Nicht nur der Preis ist ausschlaggebend. Die fehlende Unterstützung der Flashtechnologie wird sich sich mit der Zeit als Bumerang für das iPad auswirken. Ich habe selber einen iPad 2 und seit neustem auch ein Samsung Galaxy Tab aus eben diesem Grund. Ich denke in Zukunft wird das Galaxy bei mir häufiger online sein.... nicht umsonst hat Apple Angst vor genau dieser Konkurrenz (siehe Patentklagen in Deutschland).
Montag, 7. November 2011, Daniel Kyburz



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER