HP produziert weitere Touchpads
Quelle: HP

HP produziert weitere Touchpads

Bei HP ist man offenbar angetan vom Erfolg des Touchpad-Ausverkaufs. Man werde die Tablets weiter produzieren, heisst es nun in einem HP-Blog.
31. August 2011

     

Seit HP angekündigt hat, seine WebOS-Tablets einzustellen und die Lagerbestände verramscht, gehen die Tablets weg wie warme Semmeln. Dieser Umstand hat HP nun dazu bewogen, die Tablets doch noch etwas länger zu produzieren. Gemäss einem HP-Blogeintrag seien die Abverkäufe des Touchpad beeindruckend, man sei bei HP überrascht über diese Reaktion. Und deshalb habe man sich dazu entschlossen, eine letzte Serie von Touchpads zu produzieren, um die Nachfrage der Kunden stillen zu können. Die Produktion soll bis am 31. Oktober laufen – dem Ende des aktuellen Geschäftsjahres. Man wisse im Moment nicht, wie viele Geräte man produzieren werde und wann sie auf dem Markt erscheinen, aber man werde die Kunden auf dem laufenden halten. Ein paar Wochen Geduld seien aber gefragt. Auch die nun nachträglich produzierten Touchpads wird HP zu Preise von 99 und 149 Dollar verkaufen.


Auf "Cnet" heisst es derweil unter Berufung auf einen HP-Verantwortlichen, dass für das Touchpad ein grösseres Software-Update kommen soll, das auch neue Funktionen mit sich bringt. Welche dies sein werden, ist derweil noch unklar. Jedoch heisst es im Bericht weiter, dass seit dem Ausverkauf die Zahl der App-Downloads für die Plattform um den Faktor 3 bis 5 zugenommen haben.
(mw)

Kommentare
Hallo, habt ihr irgendeine Ahnung ob und wie man auch von der Schweiz her ein TouchPad erwerben kann? Danke sehr!
Donnerstag, 1. September 2011, Dominic



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER