HP hält an WebOS fest
Quelle: Bloomberg

HP hält an WebOS fest

HPs PC-Chef Todd Bradley hat in einem Interviews HPs Bekenntnis zum WebOS bekräftigt und damit Medienberichten widersprochen, wonach das mobile OS abgeschossen werden soll.
31. Oktober 2011

     

Nachdem HP bekanntgab, dass das PC-Geschäft nun doch nicht ausgelagert oder abgestossen werden soll, hatte die britische Zeitung "The Guardian" berichtet, die WebOS-Abteilung solle nichtsdestotrotz dichtgemacht werden und 500 Leute würden entlassen. Dieser Meldung hat nun HPs PC-Chef Todd Bradley (Bild) in einem Interview mit "Bloomberg" widersprochen. In diesem Interview machte Bradley klar, dass HP lediglich die Produktion von Tablets mit dem WebOS drauf aufgegeben habe. Am OS selbst wolle man sehr wohl festhalten und weiter in die Plattform investieren. Alle Berichte über die Aufgabe von WebOS seien haltlose Gerüchte.


Wie und in welcher Form HP das WebOS künftig einsetzen will, ist derweil noch unklar. Bereits im letzten Jahr beziehungsweise im Frühling 2011 hiess es, HP wolle das WebOS auch in seinen Druckern und in PCs zum Einsatz bringen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP bringt Build-to-Order-Rechner – auch in der Schweiz

27. Oktober 2011 - HP hat verlauten lassen, Geschäftskunden künftig die Möglichkeit zu bieten, ihre PCs individuell zu konfigurieren. Ab kommenden Frühling soll das auch in der Schweiz möglich sein.

HP: Bleibt am Ende alles beim Alten?

12. Oktober 2011 - Bei HP wird aktuell wie wild gerechnet, soll eine neue Analyse doch aufgezeigt haben, dass sich eine Abspaltung des PC-Geschäfts gar nicht lohnen würde.

Übernimmt Amazon WebOS?

3. Oktober 2011 - Amazon soll reges Interesse an HPs WebOS haben. Aktuell setzt Amazon noch auf eine angepasste Version von Android für sein hauseigenes Tablet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER