RIM verknüpft Exchange Online mit Blackberrys
Quelle: RIM

RIM verknüpft Exchange Online mit Blackberrys

Unternehmen mit Microsofts Cloud-Lösung Office 365 können dank der neuen Blackberry Business-Cloud-Dienste Exchange Online mit den Blackberrys ihrer Mitarbeiter verbinden.
26. Oktober 2011

     

Research in Motion (RIM) hat einen neuen Online-Dienst angekündigt, der die Blackberry-Smartphones mit dem Cloud-Angebot Office 365 von Microsoft verknüpft. Damit erhalten Unternehmen die Möglichkeit, ihre E-Mails und Kalender aus Exchange Online über das Blackberry-Smartphone abzurufen. Der Dienst steht ab sofort als kostenlose Beta-Version zur Verfügung. Office-365-Kunden können sich hier für die Blackberry Business Cloud registrieren.


Weiter gab RIM heute bekannt, dass sich Version 2.0 des Blackberry Playbook OS für das gleichnamige Tablet verspätet. Es wird vermutlich erst im Februar 2012 erscheinen. Dafür hat der Hersteller den Entwicklern den Gold Release des SDK für die Playbook-Tablets sowie eine Beta des OS 2.0 veröffentlicht. Das Update bringt unter anderem Verbesserungen für die integrierten E-Mail-, Kalender- und Kontakt-Apps, einen neuen Video Store und neue Funktionen für eine bessere Zusammenarbeit mit Blackberry-Smartphones. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry-Schwäche als Chance für Microsoft

25. Oktober 2011 - Microsoft will seine Windows-Phone-Plattform verstärkt in Richtung Business-Kunden entwickelt und dort die Blackberry-Nutzer abholen.

Neues Betriebssystem für Blackberry

20. Oktober 2011 - Research in Motion (RIM) hat BBX vorgestellt, das neue Betriebssystem für Blackberry-Smartphones und -Tablets. Es soll eine Kombination aus dem Blackberry-OS und QNX sein.

RIM besänftigt Blackberry-Kunden mit Gratis-Apps

17. Oktober 2011 - Für die Blackberry-Ausfälle in den vergangenen Wochen entschuldigt sich Research in Motion (RIM) bei seinen Kunden mit Gratis-Apps und -Support.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER