Facebook für iPad ist da
Quelle: Facebook

Facebook für iPad ist da

Lange hat es gedauert, doch jetzt hat Facebook endlich eine App für das iPad lanciert. Dabei wurde das Design von Facebook ganz auf das Tablet zugeschnitten.
11. Oktober 2011

     

Facebook hat – rund 18 Monate nach der Lancierung des ersten iPad – nun endlich eine App für das Apple-Tablet lanciert. Die Facebook App für das iPad wurde ganz auf das Tablet zugeschnitten. So wurde angesichts des grösseren Bildschirms den Fotos ein hohes Gewicht gegeben. Diese werden möglichst gross dargestellt, und das durchblättern soll an ein Fotoalbum erinnern. Das Menü wurde von Facebook auf der linken Seite angebracht, so dass die wichtigsten Anwendungen schnell zugänglich sein sollen. Nachrichten und Benachrichtigungen werden derweil in der Kopfzeile angezeigt, wobei ein Dropdown-Menü es einfach machen soll, Nachrichten zu lesen und zu senden, ohne das Postfach besuchen zu müssen.

Ausserdem werden neue Mobile-Funktionen versprochen. Unter anderem ist es möglich, mit Freunden vom iPad aus zu chatten, Spiele zu spielen oder Apps im Vollbild-Modus zu verwenden. Ausserdem können innerhalb der App High-res-Videos geschaut, Videos aufgenommen und Inhalte an Airplay-Geräte gestreamt werden.


Nebst der neuen iPad App wurde zudem auch die bereits verfügbare iPhone App aufdatiert. Auch hier verspricht Facebook eine vereinfachte Navigation, eine schnellere Suche und Zugang zu mehr Apps. Ausserdem soll die App sicherer geworden sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook stellt "Timeline" vor

25. September 2011 - An der Facebook-Entwicklerkonferenz F8 hat CEO Mark Zuckerberg die neu überarbeitete Profilseite vorgestellt. Kernstück ist die sogenannte Timeline.

Facebook bindet Multimedia-Inhalte ein

19. September 2011 - Noch in dieser Woche soll Facebook eine Art Multimedia-Sharing-Plattform für seine User präsentieren.

Facebook startet Messenger-App für iOS

10. August 2011 - Die neue App von Facebook ermöglicht die Kommunikation unter Facebook-Freunden auf dem Mobiltelefon. Mit dem Dienst können aber auch Handy-Kontakte kontaktiert werden.

Kommentare
Die einzige Funktion, die fehlt, ist das Teilen von Pinnwand-Nachrichten... Sonst Super App!
Dienstag, 11. Oktober 2011, Tolga



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER