Apple bringt Micro-USB-Adapter für iPhone
Quelle: Apple

Apple bringt Micro-USB-Adapter für iPhone

Apple hat für das iPhone einen Adapter lanciert, um das Telefon mittels Micro-USB-Adapter zu synchronisieren oder zu laden.
10. Oktober 2011

     

Während aktuelle Smartphones heute auf den Micro-USB-Anschluss für das Aufladen und Anschliessen an den PC setzen, verwendet Apple nach wie vor seinen proprietären Port am iPhone. Nun aber hat der iPhone-Produzent einen Adapter angekündigt, mit dem auch das iPhone zu der Standard-Schnittstelle kompatibel wird. Damit wird es möglich, künftig auch iPhones mittels Micro-USB-Kabel zu laden und zu synchronisieren. Im Schweizer Apple Store findet man den Adapter noch nicht, im deutschen Store hingegen wird er zu einem Preis von 9 Euro angeboten. Erscheinen soll er am 14. Oktober, zeitgleich mit dem iPhone 4S. (mw)

Kommentare
Schon sehr amüsant zu sehen, dass die Benutzer einen Adapter rumtragen müssen um eine Standard-Schnittstelle zu benützen.
Dienstag, 11. Oktober 2011, Bernhard Von Allmen



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER