Googles Chrome auf Überholspur
Quelle:

Googles Chrome auf Überholspur

Der Marktvorsprung von Mozilla Firefox gegenüber Google Chrome schrumpft kontinuierlich. Im Dezember könnte es gar zu einem Rangwechsel kommen.
2. Oktober 2011

     

Laut einer Statistik von "Statcounter" holt Googles Browser Chrome in Sachen Marktanteile mächtig auf. Im September 2011 erlangte der Chrome-Browser einen Marktanteil von 23,6 Prozent, Firefox befindet sich mit 26,8 Prozent auf dem zweiten Platz, allerdings noch immer weit hinter dem Internet Explorer von Microsoft. Laut Analyse von Gregg Keizer von "Computerworld.com" wird Chrome den zweitplatzierten Firefox noch im Dezember überholen, sofern sich die Trends wie bisher weiterentwickeln. Dann nämlich würden 26,6 Prozent aller Nutzer Chrome verwenden und nur 25,3 Prozent Mozilla Firefox.


Der Statistik zufolge liegt der Internet Explorer zwar mit einer Verbreitung von 41,7 Prozent im September 2011 noch immer in weiter Ferne für Chrome. Der Browser von Microsoft musste jedoch seit September 2010 einen Marktanteil-Verlust von über 8 Prozent hinnehmen.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox bereitet Mozilla Probleme

30. September 2011 - Mozilla hat den Update-Prozess auf die vor wenigen Tagen vorgestellte Version 7 von Firefox vorübergehend gestoppt. Schuld war ein Problem mit den Add-ons, das nun aber behoben sein soll.

Chrome 15 bringt neue Startseite

26. September 2011 - Google hat eine erste Beta von Chrome 15 lanciert. Der Release bringt die Seite "Neuer Tab", auf der die am häufigsten besuchten Sites oder die Lesezeichen dargestellt werden.

Chrome 14 veröffentlicht

19. September 2011 - Google hat die Version 14 des Chrome-Browser lanciert und integriert einen nativen Client, der es erlaubt, Code direkt im Browser auszuführen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER