Schweizer CIOs gegen SAP
Quelle: SAP

Schweizer CIOs gegen SAP

Mit dem DSAG-CIO-Kreis Schweiz werden künftig die schweizerischen IT-Leiter ihre Interessen gegenüber SAP formulieren können.
25. September 2011

     

Unter dem Dach der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. wurde nun der DSAG-CIO-Kreis Schweiz gegründet. Das Gremium soll eine Plattform zum Erfahrungsaustausch bieten und auf strategischer Ebene die Interessen der schweizerischen IT-Leiter gegenüber der SAP in der Schweiz formulieren. Bei der Gründung des Schweizer Ablegers waren 20 CIOs namhafter Schweizer DSAG-Mitgliederfirmen zugegen. Ebenfalls anwesend waren Stefan Höchbauer (Bild), Managing Director SAP Schweiz, sowie Stephan Sieber, Sales Director SAP Schweiz. Der DSAG-CIO-Kreis Schweiz soll den Interessen und Anforderungen der Schweizer Mitglieder zusätzliches Gewicht verleihen, heisst es zur Gründung. "Der CIO-Kreis als Sprachrohr der schweizerischen IT-Leiter innerhalb der DSAG wird die Arbeit unserer schweizerischen Arbeitskreise und -gruppen durch strategische Themen auf Managementebene unterstützen", so Christian Zumbach, DSAG-Vorstand Ressort Schweiz. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER