Google lanciert NFC-Bezahldienst Wallet
Quelle: Google

Google lanciert NFC-Bezahldienst Wallet

Der Handy-Bezahldienst Wallet von Google steht nun bereit, zumindest in den USA. Anfänglich funktioniert der Service nur mit einer Mastercard von Citibank oder der Google-eigenen Mastercard. Weitere Karten sollen aber hinzugefügt werden.
20. September 2011

     

Google hat seinen Ende Mai präsentierten Handy-Bezahldienst Wallet lanciert, zumindest in den USA. Der Dienst, der auf Near Field Communication (NFC) setzt, kann ab sofort mit dem Mobilfunkanbieter Sprint Nextel sowie mit dem Android-Smartphone Nexus S genutzt werden, wie Google im Google Mobile Blog schreibt. Zu Beginn funktioniert die Bezahlung aber nur über die Mastercard der Citibank oder über Googles eigene Prepaid-Mastercard.
Das Ziel sei es aber, alle Kreditkarten zu Wallet hinzuzufügen, damit alle User den Dienst nutzen können, so Osama Bedier, Vice President of Payments bei Google, im Blogeintrag. Heute hätten Visa, Discover und American Express ihre NFC-Spezifikationen zur Verfügung gestellt. So könnten die Karten bei einer der nächsten Versionen von Google Wallet hinzugefügt werden, so Bedier weiter. Wann diese erscheinen sollen, verrät der Suchmaschinenprimus indes nicht.
(abr)



Weitere Artikel zum Thema

Google kauft Dailydeal

19. September 2011 - Die Schnäppchenplattform Dailydeal, die auch in der Schweiz aktiv ist, wird von Google übernommen. Wie viel Google bezahlt hat, ist nicht bekannt.

Google soll an Social-Networking-Magazin arbeiten

19. September 2011 - Google soll an einem Echtzeit-Magazin arbeiten, das vergleichbar mit der iPad-App Flipboard sein soll. Das Projekt soll bei Google unter dem Namen "Propeller" laufen.

Google präsentiert Handy-Bezahldienst Wallet

27. Mai 2011 - Wenig überraschend hat Google am Donnerstag seinen Handy-Bezahldienst Google Wallet vorgestellt. Paypal hat indes bereits Klage gegen den Service eingereicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER