'NZZ' kommt als App auf Fernseher
Quelle: Samsung

"NZZ" kommt als App auf Fernseher

Das Verlagshaus "NZZ" hat eine Smart TV App lanciert, mit der die Zeitung auf Samsung-Fernsehern gelesen werden kann.
12. September 2011

     

Das Verlagshaus "NZZ" prescht im Bereich digitaler Medien weiter vor und hat eine Smart TV App lanciert. Mit dieser App, die über den Samsung App-Store für Fernseher bezogen werden kann, wird es möglich, Zeitungs-Inhalte auf Samsung-Fernsehern (die Smart TV unterstützen) zu konsumieren. So soll der Nutzer aktuelle News vom Sofa aus auf dem Fernseher vorgesetzt bekommen. Peter Hogenkamp, Leiter Digitale Medien der NZZ-Gruppe, sieht Samsung Smart TV Apps als Chance: "NZZ Online gehörte auch im Web zu den Early Movern, und entsprechend sind wir nun auch das erste grosse Schweizer Newsportal, das aktuelle Nachrichten auf der zukunftsweisenden App-Technologie auf dem Fernseher verfügbar macht." Gemäss Samsung Schweiz lege man im Smart-TV-Bereich einen grossen Fokus auf lokale Apps aus der Schweiz, wie es die NZZ Online App ist. Die Anwendung ist seit vergangenem Wochenende gratis verfügbar und soll nach gut zwei Tagen bereits 1000 Mal installiert worden sein. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER