WLAN-N-Router mit MIMO


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2011/09

     

Zyxel hat den mit MIMO-Technik ausgerüsteten, neuen WLAN-N-Router NBG5715 auf den Markt gebracht. Er soll extrem schnelle Übertragungsraten von bis zu zwei Mal 450 Mbps ermöglichen. Dank seiner Fähigkeit, gleichzeitig auf 2,4 und 5 GHz zu funken, sei er damit prädestiniert für den parallelen Transfer von grossen Daten oder HD-Videos. Für eine erweiterte WLAN-Abdeckung sollen derweil Beamforming-und QoS-Funktionalitäten sorgen. Der Preis des NBG5715 liegt bei 240 Franken.
Info: Zyxel, www.studerus.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER