LG zeigt Notebook mit 3D-Display und 3D-Kamera
Quelle: LG Electronics

LG zeigt Notebook mit 3D-Display und 3D-Kamera

Noch diesen Monat will LG mit dem A530 sein erstes Notebook mit 3D-Display sowie 3D-Kamera auf den Markt bringen, das damit ein komplettes 3D-Erlebnis ermöglichen soll.
24. August 2011

     

LG Electronics hat das neue Notebook LG A530 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das mit einem 15,6 Zoll grossen 3D-LCD-Screen mit Full-HD-Auflösung sowie einer 3D-Dual-Webcam, mit der selber 3D-Inhalte produziert werden können, ausgestattet ist. Weiter verfügt das Notebook über LGs 3D Space Software, ein integriertes User Interface, das speziell auf die Wiedergabe von 3D-Inhalten zugeschnitten sein soll. In den Lieferumfang gehören laut dem Hersteller weiter ein Paar Leightweight-3D-Brillen. Damit werde also ein komplettes 3D-Erlebnis ermöglicht. Im Innern des Notebooks, dass noch diesen Monat in Europa auf den Markt kommen soll, stecken ein Intel-Core-i7-Prozessor, bis zu 8 GB RAM, eine Nvidia Geforce GT 555M, ein Bluray-Laufwerk sowie eine Harddisk oder SSD mit bis zu 750 GB Speicherkapazität. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Einheitliche 3D-Brille von Panasonic, Samsung, Sony und Xpand-3D

9. August 2011 - Die vier Hersteller Panasonic, Samsung, Sony und Xpand-3D wollen zusammen eine standardisierte 3D-Brille auf den Markt bringen. Bisher arbeiteten die Hersteller mit unterschiedlichen Techniken.

LG zeigt brillenlosen 3D-Monitor

14. Juli 2011 - LG hat seine vom Smartphone Optimus 3D her bekannte, brillenlose 3D-Technologie weiterentwickelt und bringt einen ersten 20-Zoll-Monitor damit auf den Markt.

LG Optimus 3D kommt in die Schweiz

29. Juni 2011 - Ende dieser Woche steht mit dem LG Optimus 3D ein weiteres 3D-Smartphone in den Schweizer Verkaufsregalen. Kostenpunkt: 699 Franken.

Toshiba zeigt erstes 2D-/3D-Notebook ohne Brille

27. April 2011 - Toshiba hat das weltweit erste Notebook angekündigt, das gleichzeitig 2D- und 3D-Inhalte darstellen kann und dabei ohne Brille auskommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER