LG zeigt brillenlosen 3D-Monitor
Quelle: LG

LG zeigt brillenlosen 3D-Monitor

LG hat seine vom Smartphone Optimus 3D her bekannte, brillenlose 3D-Technologie weiterentwickelt und bringt einen ersten 20-Zoll-Monitor damit auf den Markt.
14. Juli 2011

     

LG Electronics hat den neuen 20-Zoll-Bildschirm D2000 vorgestellt. Dabei handelt es sich laut dem koreanischen Unternehmen um den ersten Monitor überhaupt, der dank einer Kombination der Parallax Barrier 3D-Technologie – bekannt vom Smartphone LG Optimus 3D – und einer Eye-Tracking-Kamera das Betrachten von 3D-Bildern aus ganz verschiedenen Blickwinkeln und vor allem auch ohne Brille ermöglicht. Weiter soll der neue Monitor, der noch diesen Monat in Korea auf den Markt kommt und später dieses Jahr auch in Europa erhältlich sein soll, 2D-Inhalte in 3D umrechnen und wiedergeben. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER