Windows 8 unterstützt USB 3.0
Quelle: Microsoft

Windows 8 unterstützt USB 3.0

Das kommende Betriebssystem Windows 8 von Microsoft wird USB 3.0 nativ unterstützen, wie die Redmonder verraten haben.
23. August 2011

     

Wie Windows-Chef Steven Sinofsky in einem Blogeintrag mitteilt, wird Windows 8 USB 3.0 unterstützen. Damit wollen die Redmonder den Stromverbrauch und die Akkulaufzeit von Tablets und PCs verlängern. Allerdings sei das Problem, dass alle USB-Geräte mit allen möglichen Versionen unter Windows 8 funktionieren müssen. Microsoft müsse also nicht nur den neuen Standard integrieren, sondern gleichzeitig auch die Kompatibilität von Windows 8 zu Milliarden existierender Geräte gewährleisten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Pre-Release von Windows 8 öffentlich?

22. August 2011 - Ein Beitrag auf Twitter lässt darauf schliessen, dass Microsoft die Vorabversionen von Windows 8 breit streuen wird.

App Store in Windows 8 bestätigt

18. August 2011 - Bislang war der App Store in Windows 8 nur ein Gerücht. Jetzt wurde dieser von Microsoft bestätigt, im Rahmen der Vorstellung der Windows-8-Teams.

Microsoft startet Windows 8 Blog

16. August 2011 - Im Engineering Windows 8 Blog und via einen neuen Twitter-Account sollen in regelmässigen Abständen Infos zum kommenden Betriebssystem "Windows 8" kommuniziert und Fragen dazu beantwortet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER