App Store in Windows 8 bestätigt
Quelle: Microsoft

App Store in Windows 8 bestätigt

Bislang war der App Store in Windows 8 nur ein Gerücht. Jetzt wurde dieser von Microsoft bestätigt, im Rahmen der Vorstellung der Windows-8-Teams.
18. August 2011

     

In Microsofts kommendem Betriebssystem Windows 8 wird sich ein App Store finden. Was bislang nur ein Gerücht war, wurde nun vom Software-Riesen bestätigt. Dies im Rahmen eines Blog-Eintrags von Windows-Chef Steven Sinofsky, in dem er die Teams vorstellt, die an der Entwicklung von Windows 8 beteiligt sind. In dieser Liste, die rund 35 Teams umfasst, findet sich unter anderem das Team App Store. Die jeweiligen Teams würden aus 25 bis 40 Entwicklern bestehen, scheibt Sinofsky weiter. Die Namen der Teams würden teilweise Funktionen beschreiben, die man bereits kenne, oder gäben einen guten Hinweis darauf, was alles in Windows 8 enthalten sein werde, so der Windows-Boss. Andere Teams heissen etwa "App Experience", "In Control of Your PC", "Storage & File Systems" oder "User-Centred Experience". Die gesamte Übersicht findet sich hier. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER