Local.ch-App knackt die Millionengrenze
Quelle: Local.ch

Local.ch-App knackt die Millionengrenze

Das App von Local.ch wurde über eine Million Mal heruntergeladen. Es gehört damit zusammen mit den Apps von "20 Minuten" und den SBB zu den drei meist genutzten mobilen Anwendungen der Schweiz.
18. August 2011

     

Eine Million Mal wurde das App von Local.ch in der Schweiz heruntergeladen. Die Anwendung schafft es damit laut dem App Store von Apple unter die populärsten drei Apps hierzulande - zusammen mit dem Fahrplan-App der SBB und dem App von "20 Minuten". Local.ch bietet seine Dienstleistungen – wie beispielsweise das Telefonbuch und die Gelben Seiten – seit 2009 auch für Smartphones an. Das App ist für das iPhone, Android, Nokia, Windows, Phone 7 und Blackberry erhältlich. Am meisten werde es jedoch laut eigenen Angaben für das iPhone heruntergeladen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Zattoo, Blick und Local.ch für Windows Phone 7

17. Februar 2011 - Microsoft möchte sich mit Windows Phone 7 unter den Top-3 im Schweizer Smartphone-Markt etablieren. Hochwertige, lokale Apps sind laut CEO Steve Ballmer wichtig für den Erfolg. Die drei Schweizer Unternehmen Zattoo, Blick und Local.ch hatten gestern Gelegenheit, Ballmer ihre Apps, die demnächst erscheinen werden, zu zeigen.

Local.ch: Aus drei mach eins

6. Februar 2011 -

Reiseplanung leicht gemacht

23. Februar 2010 - Im Rahmen des von Amazee organisierten Web Monday präsentierte Memonic-CEO Dorian Selz das neue Unternehmen der ehemaligen Local.ch-Crew.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER