Kommt das 3G-Macbook?
Quelle: Apple

Kommt das 3G-Macbook?

Apple hat ein Patent erhalten, um Antennen unter der Notebook-Tastatur unterzubringen. Nun wird über Macbooks und iMacs mit 3G-Unterstützung spekuliert.
18. August 2011

     

Medienberichten zufolge soll Apple in den USA Patente für eine Technologie erhalten haben, die vorsieht, Antennen unter den Tasten von Notebook-Tastaturen unterzubringen. Dabei soll es sich nebst WLAN- und Bluetooth-Antennen auch um GPS- und 3G-Empfänger handeln. Entsprechend werden nun Gerüchte laut, dass Apple in einer nächsten Generation von iMacs und Macbooks 3G-Empfänger unterbringen könnte. Als Vorteil der Unterbringung von Antennen unter Tasten wird genannt, dass diese dadurch kaum abgeschirmt wären, was die Empfangsleistung verbessern würde. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER