Samsung und Nvidia zeigen neues Smartphone Galaxy R
Quelle: Samsung

Samsung und Nvidia zeigen neues Smartphone Galaxy R

Samsung setzt mit dem Galaxy R erstmals auf den Tegra-2-Chip von Nvidia. Weiter verfügt das neue Smartphone über einen grossen 4,19-Zoll-WVGA-Touchsreen und kommt mit der aktuellen Android-Version 2.3 "Gingerbread".
11. August 2011

     

Samsung hat zusammen mit Nvidia das neueste Modell der Galaxy-Smartphone-Familie vorgestellt. Das Gerät heisst Galaxy R, verfügt über einen riesigen, 4,19 Zoll grossen WVGA-Touchscreen mit einer Displayauflösung von 800 x 480 Pixel und ist mit einem Tegra-2-Chip von Nvidia, also einer Dual-Core-CPU, Android 2.3 "Gingerbread", 8 GB internem Speicher und MicroSD-Karten-Slot ausgestattet. Natürlich verfügt das 131 Gramm leichte und knapp 10 Millimeter dicke Smartphone auch über eine Kamera, die 720p-Videoaufnahmen ermöglichen soll. Erhältlich ist das Galaxy R vorerst nur in Schweden. Demnächst soll es aber auch in anderen europäischen Ländern auf den Markt kommen. Ob auch die Schweiz dazugehört, ist derzeit noch nicht bekannt. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Apple verdrängt Nokia von der Spitze

7. August 2011 - Im zweiten Quartal des laufenden Jahres wurden weltweit 106,5 Millionen Smartphones verkauft. Die grossen Gewinner sind Apple und Samsung. Nokia muss derweil die Marktführung abgeben.

Verkaufsrekord für Samsung Galaxy S II

5. Juli 2011 - Das Galaxy S II ist das erfolgreichste Smartphone in der Firmengeschichte von Samsung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER