Polizei-App für Basel und Luzern
Quelle:

Polizei-App für Basel und Luzern

Mit der iPhone App ePolice Mobile sollen Bürger von Luzern und Basel Zugang zu aktuellen und relevanten Informationen der Polizei erhalten.
4. Juli 2011

     

Die iPhone App ePolice Mobile verspricht der Bevölkerung von Basel und Luzern rund um die Uhr relevante Informationen rund um die Polizei. Die Rede ist dabei von Polizeinachrichten, Fahndungsaufrufen, Gewässer- und Verkehrsinformationen, Notrufnummern und wichtigen Tipps zur Kriminalprävention. Die App, die von Netcetera entwickelt wurde, basiert auf der für die Kantonspolizei Bern entwickelten Lösung Police News. In Basel heisst die App nun Polizei Basel, in Luzern iPolice.


Die Lösung ePolice Mobile ist auch Teil eines Projekts zur Harmonisierung der Schweizer Polizei-Informatik. Das von der Fachgruppe Informatik der Schweizerischen Polizeitechnischen Kommission sowie von den Firmen Trisolutions und Netcetera betreute Projekt liegt zurzeit als Machbarkeitsstudie vor und soll in den nächsten knapp zwei Jahren umgesetzt werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER