Adobe schliesst 13 Lecks

Adobe schliesst 13 als kritisch eingestufte Lücken in seinen Produkten Reader und Acrobat sowie ein Leck in Flash, das bereits ausgenutzt wurde.
15. Juni 2011

     

Adobe hat ein Flickwerk zusammengestellt, mit dem insgesamt 13 als kritisch eingestufte Lecks in den beiden Produkten Acrobat und Reader geschlossen werden. Von den Updates betroffen sind die Reader-x-Versionen 10.0.1 oder älter für Windows sowie 10.0.3 oder älter für Mac und Acrobat X 10.0.3 oder älter sowohl für Windows als auch für Mac. Ebenfalls aktualisiert werden die Reader-Varianten 9.4.4 (und älter) sowie 8.2.6 (und älter) für Windows und Mac. Über die Lecks, die mit den Updates geflickt werden, kann ein Angreifer offenbar die Programme abstürzen lassen und die Kontrolle über den Rechner übernehmen.


Daneben hat Adobe auch ein Leck in Flash geflickt, das offenbar bereits ausgenutzt wurde. Via das Leck konnte Schadcode auf System geschleust werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER