250 Mitarbeiter – ein Informatiker: Die IT bei Stöckli Swiss Sports
Quelle:

250 Mitarbeiter – ein Informatiker: Die IT bei Stöckli Swiss Sports

Wenn ein Mitarbeiter bei Stöckli ein Problem mit seinem Rechner hat, dann kommt der IT-Leiter persönlich vorbei und kriecht unter den Tisch – schliesslich ist er der einzige Informatiker im Unternehmen.
9. Juni 2011

     

250 Mitarbeiter, 35 Filialen, eine eigene Ski-Produktion und genau ein Informatiker in der ganzen Firma: Das ist die Ausgangslage bei Stöckli Swiss Sports. "Swiss IT Magazine" hat mit Marc Hauser, dem IT-Leiter und gleichzeitig der erwähnte einzige Informatik-Mitarbeiter beim renommierten Ski-Hersteller, gesprochen. Im Interview erklärt er, welchen Stellenwert IT bei Stöckli hat und wie er es schafft, eine eigene Server-Landschaft inhouse zu betreiben, ein ERP-System voranzutreiben, eine BI-Lösung einzuführen sowie zahlreiche weitere IT-Projekte zu betreuen. Und er macht klar, was er trotz der immensen Flut an Aufgaben an seinem Job schätzt.


Das komplette Interview mit Marc Hauser finden Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine" (hier klicken für ein Abo) beziehungsweise an dieser Stelle auch online.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER