Tomtom schlägt zurück

Microsoft und Navigationsgeräte-Hersteller Tomtom fechten ab sofort einen regelrechten Patent-Krieg aus. Nachdem die Redmonder Ende Februar Klage wegen verletzten Patenten einreichten, folgt nun die Retourkutsche.
20. März 2009

     

"Wie Du mir, so ich Dir!" Nachdem Microsoft Ende Februar den Navi-Hersteller Tomtom wegen Patentverstössen verklagt hat (Infoweek berichtete), klagt dieser nun zurück. Microsofts Software "Streets & Trips" soll vier Patente von Tomtom verletzen, die zur Berechnung von Routen und zur Auswahl von Reisezielen dienen. Deshalb fordert man nun einen grossen Schadenersatz und einen Verkaufsstopp. Microsoft analysiert gegenwärtig die Klage, erklärt aber gleichzeitig, dass dies nichts an den eigenen Klagen gegen Tomtom ändert, die würden weiterhin bestehen bleiben. Allerdings hoffe man dort immer noch auf eine aussergerichtliche Einigung.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER