Ballmer bestätigt: Windows 8 heisst Windows 8 und kommt 2012
Quelle:

Ballmer bestätigt: Windows 8 heisst Windows 8 und kommt 2012

An einer Konferenz in Japan hat Steve Ballmer erstmals den Begriff Windows 8 in den Mund genommen. Ausserdem kündigte er an, das neue OS werde im nächsten Jahr erscheinen.
24. Mai 2011

     

Wenn Microsoft bislang öffentlich über den Nachfolger von Windows 7 referiert hat, war bis anhin die Rede von "Windows Next". Der Begriff Windows 8 wurde hingegen nur in internen Präsentationen verwendet. Nun hat Microsoft-Boss Steve Ballmer aber erstmals den Begriff Windows 8 öffentlich in den Mund genommen. An einer Entwicklerkonferenz in Japan kündigte Ballmer an, dass man im Laufe dieses Jahres mehr über Windows 8 hören werde – und zwar über Windows 8 für Slates, Tablets, PCs und andere Formfaktoren. Weiter liess sich Ballmer entlocken, dass man intensiv an der kommenden Windows-Version arbeite, und dass sie im kommenden Jahr erscheinen werde.


Microsoft hat Steve Ballmers Rede, die er in Tokyo gehalten hat, komplett in seinem News Center veröffentlicht. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER