Macbook Air mit Thunderbolt und Sandy-Bridge-Prozessoren
Quelle:

Macbook Air mit Thunderbolt und Sandy-Bridge-Prozessoren

Im Juni oder Juli werden angeblich neue Macbook Air erscheinen. Die Produktion der Geräte mit neuen Sandy-Bridge-Prozessoren und Thunderbolt-Schnittstelle soll noch diesen Monat starten.
18. Mai 2011

     

Gemäss einem Bericht von "Digitimes" wird Ende Mai mit der Fertigung von neuen Macbook Air begonnen. Die neuen Modelle sollen laut Informationen von taiwanischen Herstellern auf der Sandy-Bridge-Plattform von Intel basieren und mit der neuen Thunderbolt-Schnittstelle ausgestattet sein. Erhältlich sein sollen die neuen, schlanken Notebooks aus dem Hause Apple dann im Juni oder Juli.


Wie "Digitimes" weiter weiss, setzt Apple für die neuen Macbook Air auf die selben Hersteller wie bisher. Für die Assemblierung sei Quanta Computer beauftragt worden, die Gehäuse soll Catcher Technology fertigen und die Akkus sollen von Simplo Technology sowie Dynapack hergestellt werden. Weiter sollen auch Auras Technology und Shin Zu Shing wieder mit dabei sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

SSD mit 480 GB für Macbook Air

9. Mai 2011 - Für das Macbook Air von Apple steht aus dem Hause OWC ein SSD-Laufwerk mit einer Kapazität von 480 GB zur Verfügung. Günstig ist der Spass aber nicht.

Apple aktualisiert Macbook-Familie

24. Februar 2011 - Die neuen Macbooks von Apple haben einen Upgrade bezüglich Prozessoren und Grafik erhalten. Ausserdem sind sie mit der neuen Thunderbolt-Schnittstelle, auch bekannt als "Light Peak" ausgestattet.

Firmware-Update für MacBook Air

13. Dezember 2010 - Apple verteilt derzeit ein Firmware-Update für seine erst vor ein paar Wochen veröffentlichten, neuen MacBook Air. Es behebt einen Fehler beim Aufstarten des Notebooks.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER