Navi und SMS-Spracheingabe für Windows Phone 7
Quelle:

Navi und SMS-Spracheingabe für Windows Phone 7

Im Zusammenhang mit "Mango", dem nächsten grossen Update für Windows Phone 7, sind nun die Neuerungen für die Anwender durchgesickert.
9. Mai 2011

     

Bislang war im Zusammenhang mit "Mango", dem anstehenden grösseren Update für Windows Phone 7, primär von den Neuerungen für Entwickler die Rede (Swiss IT Magazine berichtete). Nun wurden via dem in der Regel gut informierten Windows Phone Dev Podcast von Travis und Ryan Lowdermilk aber zahlreiche neue Funktionen für die Endanwender bekannt.


So soll Bing Maps beispielsweise um Navigationsfunktionen erweitert werden, inklusive der Ansage jeder Abzweigung. Unter der Bezeichnung Bing Vision ist die Rede von einem Suchservice, der die Kamera nutzt, um beispielsweise Barcodes oder QR Codes zu lesen oder auch Bücher, DVDs und CDs zu erkennen. Weiter soll der Nutzer die Möglichkeit erhalten, Podcast zu abonnieren und herunterzuladen.

Unter der Bezeichnung Bing Audio arbeitet Microsoft offenbar an einer Anwendung vergleichbar zu Shazam. Audio-Schnipsel sollen aufgenommen werden können und Bing soll einem sagen, um welches Musikstück es sich beim aufgenommenen Schnipsel handelt. Die Songs sollen dann via Marketplace gekauft werden können. Dieses Feature wird jedoch zum Start nur in einigen Ländern (die Schweiz ist nicht dabei) verfügbar sein.


Und schliesslich ist Microsoft offenbar auch daran, eine Spracherkennung zum Schreiben von SMS zu integrieren. So sollen SMS diktiert werden können. "Mango" wird für den Herbst dieses Jahres erwartet. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER