Schweizer Konten von Playstation-Hack betroffen
Quelle:

Schweizer Konten von Playstation-Hack betroffen

Dem Hacker-Angriff auf das Playstation Network zwischen dem 17. und 19. April sollen auch Schweizer Konten zum Opfer gefallen sein.
28. April 2011

     

Vom Hack auf das Playstation Network (Swiss IT Magazine berichtete) sind offenbar auch Schweizer Konten betroffen. Wie eine PR-Managerin von Sony Playstation Schweiz gegenüber dem News-Dienst "Inside-IT" eingestand, handelt es sich um insgesamt 430'000 hiesige Konten. 100'000 wurden für Einkäufe missbraucht, wobei 60'000 von diesen mit einer Kreditkarte getätigt wurden. Sicherheitscodes konnten die Datendiebe zwar keine erbeuten, allerdings wird davon ausgegangen, dass für die Einkäufe Kreditkartennummern und Ablaufdaten ergaunert wurden.


Zwischen dem 17. und 19. April hatten Hacker das Playstation Network des Spielkonsolenherstellers angegriffen und weltweit über 70 Millionen Kundendaten geklaut. (hbe)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER