Sage sichert KMU-Daten in der Cloud
Quelle:

Sage sichert KMU-Daten in der Cloud

Sage hat gemeinsam mit Trend Micro den Cloud-basierten Service Sage Online-Backup angekündigt, mit dem Kleinunternehmen ihre Daten sichern können.
7. April 2011

     

Die Software-Schmiede Sage Software hat ein neues Angebot für Kleinunternehmen lanciert. In Zusammenarbeit mit Trend Micro bietet Sage den Cloud-baiserten Service Sage Online-Backup. Der Service soll Kleinfirmen von der Last der Datensicherung und -wiederherstellung befreien. Sage Online-Backup ist dabei nahtlos in die Warenwirtschafts- und Buchhaltungs-Lösungen von Sage integrierbar, wobei Daten direkt und in frei einstellbaren Intervallen aus den Sage-Lösungen in Datensicherungssysteme von Trend Micro übertragen werden. Der Anwender soll dabei keinen manuellen Aufwand haben, die Bedienung soll intuitiv sein und die Datensicherung könne individuell konfiguriert werden. Nebst den Sage-Daten kann aber auch jedes andere Dokument auf dem Rechner des Anwenders gesichert werden. Die Dokumente können zudem von jedem Rechner mit Internetanbindung wieder aufgerufen werden, so dass der Cloud-Speicherplatz auch als virtuelle Festplatte genutzt werden kann, auf die mehrere autorisierte Personen zugreifen können.


Der Dienst, der in Deutschland lanciert wurde, kann direkt bei Sage sowie via Partner bezogen werden und kostet 10 Euro pro Monat für bis zu fünf User inklusive 250 GB Speicher. Wie Sage auf Anfrage mitteilt, ist der Service grundsätzlich auch in der Schweiz verfügbar. "Allerdings konzentriert sich die Vermarktung zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich auf Deutschland. Einen konkreten Termin für die Vermarktung in der Schweiz gibt es derzeit nicht." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER