Webmonitoring made in Switzerland

Publicom hat mit "Netinsite" ein neues Webmonitoring-Tool entwickelt, das pro Tag rund eine Million neue Einträge auf Blogs, Social-Media-Plattformen und Newsportalen durchsucht und in Echtzeit Ergebnisse liefert.
5. April 2011

     

Das Schweizer Medienforschungs- und Beratungsunternehmen Publicom hat ein neues, Browser-basiertes Webmonitoring-Tool lanciert, das die Beobachtung und Analyse von Markennamen, Produkten oder Themen im Internet ermöglichen und verbessern soll. Die "Netinsite" getaufte neue Webapplikation analysiert laut Publicom dazu täglich rund eine Million neue Einträge auf Newsportalen, Meinungen von Blogs und Diskussionen auf Social-Media-Plattformen. Alleine rund 40'000 News-Websites aus 180 Ländern sollen sich in der Quellenliste befinden und die Suchergebnisse trotzallem in Echtzeit dargestellt werden können. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER