Firefox 4 für Android ist da
Quelle:

Firefox 4 für Android ist da

Mozilla hat die mobile Version von Firefox 4 freigegeben. Der Browser soll deutlich schneller geworden sein und über eine neue Benutzeroberfläche verfügen.
30. März 2011

     

Nachdem die Entwickler von Mozilla vergangene Woche die Desktop-Version von Firefox 4 veröffentlicht haben (Swiss IT Magazine berichtete), wurde nun die mobile Version, die auf der selben Plattform basiert, zum Download freigegeben. Firefox 4 für Android und Maemo kann ab sofort hier heruntergeladen werden.


Der neue Browser für Smartphones bietet laut den Entwicklern eine verbesserte Benutzeroberfläche und wie die Desktop-Version HTML5-Unterstützung. Zudem soll Firefox 4 Mobile unter anderem dank neuer Javascript-Engine deutlich schneller sein als alle bisherigen Smartphone-Browser und dank Firefox Sync Daten wie Verlauf, Bookmarks oder Passwörter mit der Desktop-Version synchronisieren lassen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 4 schlägt Internet Explorer 9

23. März 2011 - Firefox 4 wurde in den ersten 24 Stunden mehr als 6 Millionen Mal und damit am ersten Tag mehr als doppelt so oft heruntergeladen wie der Internet Explorer 9 von Microsoft.

Firefox 4 offiziell freigegeben

23. März 2011 - Mozilla hat Firefox 4 offiziell freigegeben und zeigt interaktiv an, wo überall der neue Browser heruntergeladen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER