Amazon Android App-Store eröffnet
Quelle: Amazon.de

Amazon Android App-Store eröffnet

In den USA hat der Android App-Store von Amazon seine Tore geöffnet. Apple freut sich darüber nicht und verklagt das Unternehmen wegen Verletzung seiner Schutzmarke "Appstore".
22. März 2011

     

Anfang Januar hatte Amazon das Entwickler-Portal für seinen Android App-Store eröffnet (Swiss IT Magazine berichtete), nun ist auch der App-Store selbst offen. Das Geschäft ist derzeit allerdings nur für Kunden in den Vereinigten Staaten verfügbar. Wie "Androidnews.de" berichtet, sollen die Preise beim Amazon App-Store meist tiefer liegen als bei Google.


Gleichzeitig hat Apple eine Klage gegen Amazon wegen Verletzung seiner Schutzmarke "Appstore" eingereicht. Apple hatte die Markenrechte an dem Namen 2008 beantragt und vom US-Patentamt gewährt erhalten. Mittlerweile wurde die Entscheidung allerdings von Konkurrent Microsoft angefochten. Apple fordert in der Klage Schadenersatz in nicht genannter Höhe.
(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER