Amazon: Entwickler-Portal für Android App-Store eröffnet
Quelle:

Amazon: Entwickler-Portal für Android App-Store eröffnet

Entwickler können sich ab sofort bei Amazon registrieren, um Android Apps für den Amazon-Store zu entwickeln.
6. Januar 2011

     

Vor rund drei Monaten hat Amazon angekündigt, einen eigenen Android App-Store zu eröffnen. Heute Donnerstag hat das Unternehmen nun das Entwickler-Portal für den zukünftigen Store veröffentlicht. Entwickler können sich auf der Startseite des Portals anmelden und erhalten eine kostenlose Mitgliedschaft für ein Jahr. Anschliessend wird eine Jahresgebühr von 99 Dollar fällig.

Der Entwickler darf 70 Prozent seiner Einnahmen behalten, allerdings kann er den Endpreis seiner Apps nicht abschliessend bestimmen. Er kann lediglich einen Listenpreis festlegen, Amazon bestimmt den Verkaufspreis und nimmt sich auch das Recht, den Preis im Rahmen verschiedener Aktionen zu senken. Immerhin verspricht das Unternehmen für jeden Download mindestens 20 Prozent des Listenpreises.


Der App Store soll als erstes in den USA zur Verfügung stehen, weitere Länder sollen später folgen.
(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER