HP Touchpad im Juni für 499 Euro
Quelle:

HP Touchpad im Juni für 499 Euro

Im Juni werden die ersten Touchpads von HP über die Ladentische gehen. Zum Start wird es angeblich nur Modelle mit WLAN und ohne 3G-Modul geben. Kosten werden die Tablets mit WebOS ab 499 Euro.
18. März 2011

     

Während das Blog "Precentral" noch spekuliert, will die deutsche Nachrichtenagentur DPA von HP die offiziellen Preise und den Verkaufsstart des Touchpad erfahren haben. Demnach wird das Tablet mit dem WebOS-Betriebssystem im Juni auf den Markt kommen, mit 16 GB Speicherplatz für 499 Euro oder 32 GB für 599 Euro. Beide Modelle sollen mit WLAN aber ohne 3G ausgestattet sein. Ein 32-GB-Modell mit 3G soll erst fünf bis sechs Wochen später erhältlich sein und 699 Euro kosten. Die Preise sind damit fast identisch mit denen des iPad 2 von Apple. Die Angaben beziehen sich alle auf Deutschland, es ist aber davon auszugehen, dass für die Schweiz analoge Preise in Franken und ähnliche wenn nicht sogar die selben Starttermine zu erwarten sind. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Das HP-Tablet ist da

10. Februar 2011 - Touchpad heisst das Tablet von HP. Es läuft auf WebOS, wiegt 760 Gramm und soll im Sommer auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER