Cisco diversifiziert in Richtung CE

Nach dem Data Center will Cisco nun auch den Consumer-Markt aufmischen. Für 590 Millionen Dollar will man Pure Digital übernehmen, bekannt als Hersteller des Party-Camcorders Flip Mino.
20. März 2009

     

Cisco bricht nach allen Seiten aus den Netzwerkhersteller-Käfig aus: Mit dem eben gerade angekündigten Unified Computing System will das Unternemen das Rechenzentrum revolutionieren, nun folgt eine Akquisition in Richtung Unterhaltungselektronik. Cisco plant, für 590 Millionen Dollar den britischen Hersteller Pure Digital zu übernehmen. Der Übernahmekandidat ist für seine DAB-Radios und in letzter Zeit insbesondere für den Party-HD-Camcorder Flip Mino bekannt.


Ned Hooper, bei Cisco als Senior Vice President fürs Corporate Development zuständig, betont die Bedeutung Übernahme: "Diese Akquisition hebt unser Consumer-Business auf ein neues Niveau." Man wollen den Privatkundenmarkt im Moment des Übergangs zum "Visual Networking" besetzen. Erfreulich ist die Übernahme auch für den bisherigen Chef von Pure Digital. Jonathan Kaplan wird General Manager von Ciscos Consumersparte.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER