Facebook will Skype integrieren
Quelle: Skype

Facebook will Skype integrieren

Bereits seit vergangenem Herbst soll Facebook mit Skype über eine Integration verhandeln. Allerdings habe man bislang keine Einigung erzielt.
7. März 2011

     

Das Social-Networking-Portal Facebook will die Web-Video-Anruffunktion von Skype integrieren, wie "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen meldet. Demnach seien die Verhandlungen seit dem Herbst 2010 im Gange, bislang habe man aber noch keine Einigung erzielt. Skype hatte im Oktober 2010 die Version 5.0 seines VoIP-Clients veröffentlicht, dem das Unternehmen einige Facebook-Features spendiert hatte. So können User neu unter anderem auch über Skype Statusmeldungen erfassen. Durch die Integration von Skype in Facebook für das Social-Networking-Portal in direkte Konkurrenz mit Apple treten, das im vergangenen Jahr ein Video-Anruf-Feature für sein iPhone lanciert hat, sowie mit Google, das Webanrufe via Gmail ermöglicht. Facebook und Skype wollen die Gerüchte indes nicht kommentieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom: KMU-Support via Facebook und Twitter

2. März 2011 - Swisscom hat sein Service-Angebot für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) unter dem Begriff "KMU Care" um einen Support-Kanal via die sozialen Medien Facebook und Twitter erweitert.

Riesen-Ausfall bei Skype

23. Dezember 2010 - Skype soll in der vergangenen Nacht für rund 10 Millionen Benutzer nicht erreichbar gewesen sein. Offenbar waren viele der sogenannten Supernodes offline.

Mit Facebook-Freunden skypen

15. Oktober 2010 - Mit der neuen Skype-Version hat das Unternehmen Facebook integriert. Damit können Nutzer die Status-Updates ihrer Freunde sehen und diese über Skype kontaktieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER