Forscher knacken iPhone in sechs Minuten
Quelle:

Forscher knacken iPhone in sechs Minuten

Lediglich sechs Minuten haben Forscher des Fraunhofer-Instituts SIT gebraucht, um die Geräteverschlüsselung des iPhone zu knacken.
13. Februar 2011

     

Mit einem sogenannten Passcode, lässt sich beim iPhone der Zugriff auf Anwendungen verhindern. Nur wer diese vierstelligen Nummer kennt, kann das iPhone entsperren. Nun haben es Forscher des Fraunhofer-Instituts SIT allerdings geschafft, diesen Schutz auszuhebeln. Nach einem Jailbreak des Geräts haben sich die Forscher in nur sechs Minuten Zugriff auf das Dateisystem verschafft und einen Teil der gespeicherten Passwörter mit einer selbst programmierten Anwendung ausgelesen – darunter auch die Zugangsdaten zu WLAN-Netzen und VPN-Verbindungen.

Mehr Informationen dazu gibt's im Video unten.


(abr)



Weitere Artikel zum Thema

iPad 2 bereits in Produktion?

9. Februar 2011 - Die Apple-Gerüchteküche ist derzeit wieder am brodeln. Angeblich soll das iPad 2 sich bereits in Produktion befinden und das iPhone 5 am 5. Juni lanciert werden.

Winterthur mit eigener iApp

9. Februar 2011 - Als erste Schweizer Stadt hat Winterthur eine kostenlose App für das iPhone und das iPad veröffentlicht.

Swisscom sucht die App des Jahres

26. Januar 2011 - Welches ist die beste App für iPhone, Android- oder Windows-7-Phones? Swisscom sucht die jeweils innovativste Applikation für die drei Systeme.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER